Post Direkt Marketing GmbH (Jul. 06 – Jan. 07)

In diesem Projekt existierte ein umfangreiches, in Delphi geschriebenes Framework zur Prozeßsteuerung des Unternehmens. Meine Aufgabe war es, mich in das Framework einzuarbeiten und ein Programm zu entwickeln, mit dessen Hilfe die Mitarbeiter Konfigurationen des Frameworks anpassen, Forecasts erstellen und verwalten und Mitarbeiterplanung durchführen konnten.

Bei diesem Programm handelte es sich um eine grafische Benutzerschnittstelle, die ebenfalls in Delphi geschrieben war. Design, Implementierung und Dokumentation wurden von mir erstellt. Als Datenbank wurde SQL Server 2000 eingesetzt.

Desweiteren führte ich die Projektkoordination für ein hausinternes Upgrade der Framework-Library durch. Um den reibungslosen Produktionsbetrieb aufrecht zu erhalten, entwickelte ich ein Tool, mit dessen Hilfe es möglich war, ohne Anpassungen auf Clientseite, die Aktualisierung durchzuführen.